case study

KSA - Krebs kampagne

Wie erzählt man einen Film über Krebs? Gar nicht. Man lässt ihn erzählen. Von mutigen Menschen, deren Kampf gegen die Krankheit, ob persönlich oder beruflich, bestärkt und inspiriert.

Zielgruppe: tech affine B2B

It’s not easy being green

Ausgangslage

Die Emerald Technology Ventures AG ist ein Venture Capital Unternehmen, dass sich mit der Finanzierung von hoch innovativen und nachhaltigen Unternehmen rund um den Globus beschäftigt. Dreharbeiten bei den unterstützten Unternehmen vor Ort würden einen exorbitanten Budgetrahmen voraussetzen und das Emerald Team wollte man nicht in Szene setzen. Sind zwar nette Leute, aber Büros sind meistens nicht so spannend für die Kamera. Wie soll man den Spirit von Emerald erlebbar machen, ohne wirklich filmen zu können?

die idee

Mittels neuester KI-Technologie haben wir aus bestehendem Bildmaterial und Stock-Footage einen spannenden und neuartigen Film gezaubert. Emerald war von Anfang an begeistert von der Idee, neue Technologien einzusetzen, um den Imagefilm zu gestalten.«It’s not easy being green – It’s not easy becoming green»: mit dieser Aussage startet der schnelle, freche Rundgang durch die Welt von Emerald Technologies Ventures. Mittels Text-2-Image und Image-2-Video KI-Tools wurden aus unserer gemeinsamen Vision greifbare und spannende Bildwelten.

video material

hauptfilm
This is Emerald

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challenge

Eine Herausforderung bei der Umsetzung des Projekts waren die benötigten Rechenleistungen, weshalb der Workflow bei diesem Projekt zunächst für Windows optimiert wurde. Trotz optimaler Hardware generierten die Algorithmen anfangs noch instabile und zum Teil sehr amüsante Resultate. Der Fortschritt der Technologie war wöchentlich spürbar und die Resultate wurden schliesslich kontrollierbarer. So konnten am Ende praktisch sämtliche Kreativideen in hochwertige Bild- und Videosequenzen übersetzt werden.

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