Um den neuen Imagefilm zu produzieren, wurde bei Ebnat, der Bürstenfabrik aus dem schweizerischen Toggenburg, die ganze Bude von oben bis unten poliert.
Zielgruppe: B2B und potenzielle Angestellte
Ebnat produziert hochwertige Bürsten für Mundhygiene und den Haushalt. Dabei investiert das Traditionsunternehmen viel in seine innovativen Produkte, seine nachhaltigen Produktionsstätten und Produktlinien und zelebriert eine sympathische Unternehmenskultur. Ganz schön viel, um alles in einen kompakten Imagefilm zu packen!
In dem Imagefilm von Ebnat werden die Produkte in den Vordergrund gestellt, um die vielfältigen Aspekte des Unternehmens hervorzuheben. Der Film zeigt, wie sich das gesamte Unternehmen und die Belegschaft mit ihren verschiedenen Bürsten und Besen herausputzt, um sich für den Dreh des Imagefilms schick zu machen. So gelingt es in einer Reise quer durch den ganzen Betrieb, die Einzigartigkeit und Qualität der Ebnat-Produkte hervorzuheben und die sympathischen MitarbeiterInnen des Unternehmens zu porträtieren.
Der Hauptfilm, sowie verschiedene Cut-Downs werden auf Deutsch und Englisch genutzt und mit Fokus auf B2B-Kundinnen und Kunden, sowie Partnerinnen und Partner international eingesetzt. Darüber hinaus werden die Videos für Employer Branding und Recruiting eingesetzt. Die Premiere feierte der Film vor den 250 begeisterten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens. Das allein war die Mühe schon Wert!