case study

KSA - Krebs kampagne

Wie erzählt man einen Film über Krebs? Gar nicht. Man lässt ihn erzählen. Von mutigen Menschen, deren Kampf gegen die Krankheit, ob persönlich oder beruflich, bestärkt und inspiriert.

Zielgruppe: Junge Personen zwischen 18 und 30 Jahren im Kanton Bern und angrenzende Regionen

BEKB Privatkonto young

Ausgangslage

Wie und wo erreicht man junge Erwachsene, die sich tendenziell eher weniger mit dem Themenkomplex Banking & Finance auseinandersetzen, um ihnen ein genau für sie zugeschnittenes Banking Produkt schmackhaft zu machen? Mit dieser Herausforderung haben wir uns für die Berner Kantonalbank (BEKB) und ihr Produkt, das Privatkonto Young, auseinandergesetzt. Schnell war klar, dass wir durch eine Awareness Kampagne mit TikTok als Haupt-Kommunikationskanal die Zielgruppe am effizientesten erreichen.

die idee

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser! Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der BEKB im 2022 konnten wir bereits auf viele Learnings zurückgreifen und die Kundin gleichzeitig darauf vertrauen, dass wir einen guten und erfolgreichen Job machen.

Viele kleine und grosse Dinge des Alltags krempeln dein Leben nicht von der Schuhsohle aufwärts um. Aber sie machen deinen Alltag einfach grundlegend besser – “nice to have” sagt man wohl dazu. Ganz im Rahmen dieser Kreativ-Idee wurde unsere BEKB-Kampagne mit verschiedenen Sujets an Drehorten im Kanton Bern gedreht.

Einen Aarebag beim Bädelen dabei zu haben ist nicht essenziell, es ist aber trotzdem nice, wenn du deine Wertsachen darin sicher verstauen kannst. Genauso ist es mit dem Privatkonto Young, es verändert dein Leben nicht grundlegend, trotzdem ist es immer gut einen verlässlichen Partner in Sachen Finanzen an der Seite zu wissen.

Kampagne

Story ad
Spot 1 9:16

ausgespielt auf

Play video

Story ad
Spot 2 9:16

ausgespielt auf

Play video

Story ad
Spot 3 9:16

ausgespielt auf

Play video

Story ad
spot 4 9:16

ausgespielt auf

Play video

Story ad
spot 5 9:16

ausgespielt auf

Play video

Story ad
spot 6 9:16

ausgespielt auf

Play video

Kampagne

resultate

impressions

11135559

views

1414894

Flavio alraun

Creative Producer | Head of

Bei fragen - einfach melden. kostet ja nix.

Egal ob Off- oder Online – Flavio erzählt dir, wie du vom Maybaum Angebot profitieren kannst!

weitere case studies