Employer Branding gehört zu den wichtigsten Videothemen unserer Zeit. Es herrscht Fachkräftemangel und HR-Abteilungen investieren grosse Summen um potentielle Bewerber:innen anzuwerben. Umso wichtiger also, dass man mit überzeugenden Alleinstellungsmerkmalen punktet!
Zielgruppe: Potentielle Arbeitskräfte
Die Kernkraftwerke Beznau und Leibstadt sowie das Zwilag in Würenlingen sind auf der Suche nach Fachkräften in unterschiedlichen Bereichen. Keine einfache Aufgabe, denn die Schweiz will in den nächsten Jahrzehnten aus der Kernenergie aussteigen. Uns wurde nach einem Pitchverfahren die Aufgabe angetraut, eine Employer-Branding-Kampagne zu entwickeln, umzusetzen und zu distribuieren.
Eine starke Leitidee ist der Kern jeder erfolgreichen (Werbe-) Kampagne. Gerade beim Recruiting ist es zudem essenziell, ein Alleinstellungsmerkmal zu etablieren. Das haben wir gefunden. Die Branche bietet nämlich etwas einzigartiges. Sie bietet STABILE Jobs. Und das für die nächsten Jahrzehnte. Diese Leitidee haben wir uns zu Nutzen gemacht und daraus ein Employer Branding Video sowie diverse Recruiting Ads produziert. Die zentrale Aussage: Axpo bietet stabile Jobs für stabile Menschen.
CEO | Founder
Egal ob Off- oder Online – Michel erzählt dir, wie du vom Maybaum Angebot profitieren kannst!