case study

concordia

Die Krankenversicherin engagiert sich für den Hallen-Teamsport und als Sponsorin der nationalen TV-Formate Sportflash und SportHeute.

aufgabe

In dynamischen Spots sollten die Hallensportarten Basketball, Handball, Unihockey und Volleyball fesselnd eingefangen und die Helden des Spiels unaufdringlich in Szene gesetzt werden. Bei der Realisierung der TV- und Stadionspots wurde Wert darauf gelegt, das Corporate Design von CONCORDIA subtil einfliessen zu lassen – mit orangen Lichteffekten und orangen Spielbällen. Die Kamera bewegt sich schnell und unvorhersehbar mit den Spielern und vermittelt den Eindruck, als Zuschauer mitten im Geschehen zu sein. Als Kontrast zu den schnell geschnittenen Spielsequenzen verschaffen die ruhigen Einspieler der einzelnen Helden kurze Verschnaufpausen. Das reduzierte Licht verleiht der Halle einen coolen Street-Look und der Sound sorgt für den optimalen Trainingspuls.

tv spot
Sportflash

Play Video

Play video

hero spot
Volleyball

Play Video

Play video

hero spot
basketball

Play Video

Play video

hero spot
unihockey

Play Video

Play video

hero spot
handball

Play Video

Play video

weitere case studies